Der erste Köln-Krimi von Eric Bernhardson ist da!

Im Juli 2020 erschien mit "PÜPPI- vermisst" der erste Band einer geplanten Reihe von Kölnkrimis um ein ungewöhnliches Ermittlerduo. Der Roman ist ab sofort auf Amazon als E-Book und Taschenbuch erhältlich.

Eric Bernhardson wurde 1967 in Köln geboren und lebt abwechselnd in São Paulo und Köln. Neben dem Schreiben betreibt der Diplom Regionalwissenschaftler Lateinamerika ein Medienproduktionsunternehmen und programmiert webbsasierte Softwarelösungen.

Mit "Tödliche Forschung" legt er den ersten Roman um den Cyberdetektiv Patrick Brand vor.  Die Recherchen zu dieser Reihe dauerten laut Bernhardson über 40 Jahre. Mögliche Schauplätze mussten in mühevoller Reisetätigkeit erkundet, intensive Charakterstudien angestellt werden, um die Figuren und Orte für die Geschichte zu entwickeln.

"Die Recherchen sind natürlich nie ganz abgeschlossen, aber ich hatte das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, den Band zu schreiben."

Eric Bernhardson, 2019